Ryan Regez im Interview: «Um meine Ziele erreichen zu können gehe ich gerne neue Wege.» 

Sein erstes Weltcuprennen im Skicross hat Ryan Regez vor sieben Jahren bestritten. Er verfolgt seine Ziele mit grossem Ehrgeiz und ist seit 2018 mit crossmind als Sponsor unterwegs. In der Saison 2021/22 gelangen ihm seine bisher bedeutendsten Erfolge. Er gewinnt den Gesamtweltcup mit deutlichem Vorsprung und das Saisonhighlight mit den Olympischen Spielen als Krönung seiner bisher erfolgreichsten Saison.

Ryan Regez und crossmind – beides erfolgreiche Querdenker 

Ryan Regez ist im Berner Oberland aufgewachsen und stand bereits früh auf den Skiern. Durch den Skisport entstand damals auch die Verbindung zu crossmind. Diese Freundschaft besteht bis heute und hat schlussendlich zum Sponsoring von Ryan geführt. Ryan Regez verfolgt seine Ziele konsequent und geht dafür gerne neue Wege. Mit seiner bodenständigen Art vertritt er dieselben Werte wie crossmind. Eine der grössten Gemeinsamkeit sehen wir in der querdenkerischen Art, die uns zuverlässig unsere Ziele erreichen lässt. 

Mit grosser Vorfreude schauen wir auf die nächste Weltcupsaison und haben den Anlass genutzt, Ryan einige Fragen zu seiner Saisonvorbereitung, zu seinem Mindset und seiner Einstellung zum Training zu stellen. Seine Antworten findest du in diesem Blog. Viel Spass beim Lesen! 

 Ryan, stehen noch weitere Events an, wo du die Erfolge der letzten Saison nochmal aufleben kannst oder bist du von nun an voll auf die Vorbereitungen fokussiert? 

“Am Wochenende war der Super10Kampf, diese Woche ist noch frei, und nächste Woche startet der Weltcup mit den Rennen in Val Thorens in Frankreich.”

Bist du eher ein Macher oder ein Denker? 

“Denker. Im Skicross spielt sich viel im Kopf ab und ich überdenke sehr viel.” 

Aktive Erholung oder Wellness? 

“Wellness, da ich gerne mal nichts mache, wenn ich mal nicht unterwegs bin und Zeit habe.” 

Kalte oder warme Dusche? 

“Es kommt ganz auf meine Stimmung an. Eher warm, am Schluss aber gerne nochmal kalt.” 

Saisonpause in der Schweiz oder im Ausland? 

“Im Ausland. Für mich ist es ein wichtiger Bestandteil des Jahres, dass ich weggehen, meinen Kopf lüften und neue Orte sehen kann. Das ist für mich sehr wichtig und ich geniesse es immer sehr.” 

Auto oder öffentlicher Verkehr? 

“Beides, je nachdem wofür. Wenn es möglich ist, fahre ich im öffentlichen Verkehr. Im Zug kann ich verschiedene Dinge erledigen, während sich das Auto besser zum Telefonieren eignet. Je nachdem was ich erledigen möchte, entscheide ich mich für den Zug oder für das Auto.” 

Mineralwasser oder Hahnenwasser? 

“Hahnenwasser. (lacht) Am liebsten Schweizer Hahnenwasser. In den USA kann man das Wasser fast nicht trinken. Erstaunlicherweise gewöhnt man sich aber recht schnell daran.”

Talina Gantenbein hat dich in einem Interview als einfühlsam und offen beschrieben, in welchen Situationen äussert sich das? 

“Ich denke, dass es stimmt, was Talina über mich gesagt hat. Man merkt es am besten, wenn es jemandem nicht gut geht oder jemand verletzt ist. Ich war selbst schon in dieser Situation und kann sehr gut nachempfinden und ich weiss, wie unangenehm es ist. Dabei hilft es sicher, wenn jemand gut zureden kann, da kommt mir meine kommunikative Art sicher zu Gute.” 

Wie gehst du mit Misserfolgen und Verletzungen um?  

“Wenn es in einem Rennen nicht läuft, vertraue ich ganz auf mich und meine Fähigkeiten, dass es schon wieder klappen wird. Verletzungen sind da viel schwieriger wegzustecken. Ich investiere sehr viel Arbeit und Zeit in mich selbst und wenn ich mich dann verletze ist es sehr schade für den ganzen Aufwand. Ich hatte schon mehrere Verletzungen und man benötigt viel Zeit um wieder zurückzukommen in den Weltcup. Das ist immer ein ziemlicher Kampf. Hier ist es sehr wichtig, dass ich mein Ziel immer vor Augen habe und nicht einfach eine Reha ohne Plan im Kopf starte. Das hilft mir am meisten. Der mentale Aspekt ist sehr wichtig, um mit schwierigen Situationen umgehen zu können. Nicht jeder kann Verletzungen einfach wegstecken. Wer noch keine Verletzungen hinter sich hatte, denen merkt man es an. Durch Verletzungen wird man reifer und lernt sich besser kennen.” 

Hast du spezifische Techniken für High-Performance? 

“In der Rennsaison versuche ich alle Einflüsse, die mich negativ beeinflussen können, nicht an mich heran zu lassen. Das hat mir sehr geholfen. Da sich der Skicross draussen abspielt gibt es unzählige Dinge, die nicht optimal sein können. Dies sind beispielsweise die Schneeverhältnisse, das Wetter, die Zusammensetzung der Heats, die Strecke, die Linienführung. Hier gibt es viele Dinge, die einen nerven können. Mir ist es dabei wichtig, immer das Positive daraus zu ziehen.”

«In der Rennsaison versuche ich alle Einflüsse, die mich negativ beeinflussen können,
nicht an mich heran zu lassen.» 

– Ryan Regez –

 

Mit deiner Pflanzlichen Ernährung gehst du einen anderen Weg als viele deiner Konkurrenten. Ist dir die Meinung von anderen wichtig? 

“Ich mache den Sport grundsätzlich nicht für andere, sondern vor allem für mich. Deshalb höre ich auf mich und gehe meinen eigenen Weg. Klar ist es schön, wenn ich positives Feedback erhalte. Dies ist aber nicht der Grund, weshalb ich es mache. Wenn dabei andere inspiriert werden, dann ist es eine sehr gute Sache. Ich bin schon immer meinen eigenen Weg gegangen, aber das war bis jetzt immer das Richtige für mich und so werde ich auch weiterfahren.”

Der Begriff “crossminder” steht für “Querdenker”. Gibt es in deinem Training Dinge, wo du neue Wege suchst und gehst, um dein Ziel zu erreichen?  

“Bei der Ernährung gehe ich meinen eigenen Weg. Die Zusammenarbeit mit meinem Mentaltrainer läuft schon seit sechs Jahren. Das ist länger als bei den meisten meiner Konkurrenten. Auch in meiner Trainingsgestaltung gehe ich meinen eigenen Weg. Ich werde von Swissski betreut. Trotzdem gehe ich andere Wege, beispielsweise mit einer Auszeit jeweils im Frühling nach der Saison, dieses Jahr waren es zwei Monate in Kalifornien. Ich höre immer auf mich und meinen Körper und darauf, was mir gut tut. Dabei nehme ich wenig Rücksicht auf andere, was einige vielleicht als egoistisch bezeichnen würden, aber es ist immer noch ein Einzelsport und ich bin alleine für meine Leistung verantwortlich. Auf dem Schnee fahre ich Trainingsläufe meistens nicht mit vollem Einsatz, weil es mir leichtfällt, für das Rennen auf den Rennmodus umzustellen. Andere fahren in den Trainings bereits mit vollem Einsatz, gleich wie das Rennen. Ich fahre das Training zurückhaltender und muss die Strecke fahren können und kann dann durch mein gutes Gefühl für die Strecke und meine Erfahrung erfolgreich auf vollen Einsatz umstellen auf das Rennen. Meine Trainer haben mir schon mal geraten, schneller zu fahren in den Trainings, jedoch funktioniert es so besser für mich und ich werde deshalb so weiterfahren.”

 

«Ich absolviere Trainingsläufe oft nicht mit vollem Einsatz,
der Wechsel in den Rennmodus gelingt mir dann aber problemlos.» 

– Ryan Regez –

 

“Ich trainiere grundsätzlich anders als meine Konkurrenten. Mir ist im Training Qualität wichtiger als Quantität. Ich habe einfach zu wenig Zeit, um oft und lange zu trainieren. Auch aufgrund meiner vielen Termine, die ich habe. Deshalb versuche ich das Maximum aus meiner Zeit rauszuholen. Ich versuche meine Ressourcen und meine Zeit so zu nutzen, dass ich in jedem Bereich das Optimum herausholen kann.”

Wie findest du die neuen Lösungen auf dem Weg zu deinem Ziel? 

“Ich lerne aus jeder Saison und jeder Vorbereitung etwas dazu und habe gemerkt, was mich in meiner Leistungsentwicklung unterstützt und was nicht. Über die Jahre habe ich dadurch gelernt, auf mich zu hören und darauf was mir gut tut. Die 6 Jahre mit dem Mentaltrainier haben bisher viel bewirkt. Diese Veränderungen im mentalen Bereich geschehen nicht von heute auf morgen. Das Ganze ist ein Prozess der viel Geduld benötigt, um seinem Ziel näher zu kommen. Dabei ist mir das Ziel besser zu werden sehr wichtig. Ich versuche immer mehr aus mir heraus zu holen. Nach einer Saison analysiere ich mein Trainingsprogramm und nehme daraus die erfolgreichen Punkte in die nächste Saisonvorbereitung. Zudem suche ich nach Bereichen mit Verbesserungspotential und versuche mich darin zu verbessern in Hinsicht auf die nächste Saison.”

Durch welche Prinzipien lässt du dich in deinem Leben leiten? 

“Ein Prinzip, das ich verfolge, ist, dass alles aus einem Grund passiert. Hier gehören Erfolge, aber auch Verletzungen dazu. Daraus kann ich immer etwas lernen und als Mensch stärkt es mich inc meinen Fähigkeiten, mit Rückschlägen umzugehen. Als Mensch nehme ich mich selbst nicht immer so ernst und bin positiv eingestellt und eine aufgestellte Persönlichkeit. Es ist wichtig, dass man über sich selbst lachen kann, um mit falschen Entscheidungen besser umgehen zu können. Das Wichtigste ist es, meine Ziele konsequent zu verfolgen, damit ich sie schlussendlich auch erreiche. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und will meine Ziele um jeden Preis erreichen. Ich versuche das Beste aus jeder Situation zu machen. Ich gebe immer mein Bestes, unabhängig davon um was es sich handelt. Das ist für mich sehr wichtig, damit ich mir nichts vorwerfen kann, nicht alles für meinen sportlichen Erfolg getan zu haben. Auch in Interviews und Medienauftritten gebe ich mir immer sehr Mühe. Ich versuche meine Zeit nicht zu verschwenden. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.” 

Interview vom 29. November 2022 

Herzlichen Dank an Ryan Regez für das spannende Interview und den Einblick in sein Training und seine Überlegungen.

Verletzungspech in Arosa

Am Montag stand das vierte Rennen der laufenden Saison auf dem Programm. Für Ryan Regez ist es allerdings alles andere als optimal verlaufen. Im kleinen Final stürzte er nach einer Landung und verletzte sich am linken Knie. Er wurde bereits operiert und wird voraussichtlich für längere Zeit ausfallen.

Mit diesen Zeilen wünschen wir Ryan ganz viel Kraft für die erfolgreiche Rückkehr auf die Weltcup-Piste. Wir glauben fest daran, dass er diese Herausforderung mit seiner positiven Einstellung und seiner Erfahrung gut meistern und noch stärker zurückkommen wird.

Mehr zu Ryan Regez 

Erfahre mehr über seine Erfolge auf Swissski: https://www.swiss-ski.ch/athletinnen/detail/ryan-regez/
Auf seinem Instagram-Kanal bleibst du auf dem Laufenden und erhältst spannende Einblicke in sein Leben als Skicross-Athlet: https://www.instagram.com/ryanregez/?hl=de 

 

Crossmind sponsert leidenschaftlichen Eishockey-Junioren

Ryan Regez ist im Berner Oberland aufgewachsen und stand bereits früh auf den Skiern. Durch den Skisport entstand damals auch die Verbindung zu crossmind. Diese Freundschaft besteht bis heute und hat schlussendlich zum Sponsoring von Ryan geführt. Ryan Regez verfolgt seine Ziele konsequent und geht dafür gerne neue Wege. Mit seiner bodenständigen Art vertritt er dieselben Werte wie crossmind. Eine der grössten Gemeinsamkeit sehen wir in der querdenkerischen Art, die uns zuverlässig unsere Ziele erreichen lässt. 

mehr

Ryan Regez im Interview: «Um meine Ziele erreichen zu können gehe ich gerne neue Wege.» 

Ryan Regez ist im Berner Oberland aufgewachsen und stand bereits früh auf den Skiern. Durch den Skisport entstand damals auch die Verbindung zu crossmind. Diese Freundschaft besteht bis heute und hat schlussendlich zum Sponsoring von Ryan geführt. Ryan Regez verfolgt seine Ziele konsequent und geht dafür gerne neue Wege. Mit seiner bodenständigen Art vertritt er dieselben Werte wie crossmind. Eine der grössten Gemeinsamkeit sehen wir in der querdenkerischen Art, die uns zuverlässig unsere Ziele erreichen lässt. 

mehr

Mit wem besteigst du erfolgreich deinen Berggipfel?

Als Berater sind wir Begleiter auf dem Weg zum Erfolg unserer Kunden. Aufgrund unserer grossen Erfahrung sind wir in der Lage mögliche Herausforderungen und allfällige Gefahren frühzeitig zu erkennen und die bestmögliche Lösung zu finden.   Vorhaben und Berggipfel  Wir bei crossmind vergleichen uns selbst mit erfahrenen Bergführern, die ihr Handwerk exzellent beherrschen und ehrgeizige Alpinisten auf ihrem Weg zu den Gipfeln der Berge begleiten. Das immer mit dem Ziel, diese sicher und ohne Zwischenfälle bis ganz nach oben zu führen. Unsere Kunden sehen wir als Seilschaftspartner, die in ihren Unternehmen verschiedene Vorhaben durchführen möchten – natürlich jedes so erfolgreich wie möglich.   Diese Vorhaben sehen wir als Berge, die unterschiedlich herausfordernd sind. Hohe Berge sind in deren Besteigung oft anspruchsvoller, die Wege sind schlechter gekennzeichnet und das Wetter unberechenbarer. Diese Berge stellen komplexere Vorhaben dar, bei denen man die Lösung nicht von Beginn an erkennt und die Erfahrung eine wichtige

mehr

Blogserie 7 – Validiere deine Strategieoptionen mit dem SAF Strategy Model

Endlich ist es so weit: Du hast alle Informationen zusammen, Analysen durchgeführt und verschiedene Strategieoptionen formuliert. Für welche Option entschiedest du dich nun? Dies kann oft ein nicht ganz einfacher Prozess sein, geschweige denn die Strategie ganzheitlich auszuformulieren. In diesem Beitrag werden wir dir zeigen, wie dir das SAF Strategy Model bei der Validierung einer Strategie hilft.

mehr

Blogserie 6 – Strategische Stossrichtungen mit der SWOT-Analyse finden

Bestimmt hast du schon von der SWOT-Analyse gehört und weisst daher auch, dass sie ein beliebtes Analysetool ist. Weisst du aber auch, dass sich aus dieser Analyse Handlungsempfehlungen ableiten lassen? Nachdem wir in den letzten zwei Beiträgen auf die Umwelt resp. die Stärken/Schwächen deines Unternehmens eingegangen sind, werden wir die beiden in diesem Beitrag kombinieren und dir daraus hervorgehende Strategieoptionen präsentieren.

mehr

Blogserie 5 – Finde die Stärken & Schwächen deines Unternehmens mit einer Unternehmensanalyse

Niemand kennt dein Unternehmen besser als du. Und trotzdem hast du dir bestimmt auch schon Gedanken gemacht, wie du dein Unternehmen noch besser kennen lernen und verstehen kannst. Im letzten Blogbeitrag sind wir auf das (technologische) Umfeld deines Unternehmens eingegangen, in diesem Beitrag werden wir auf das Unternehmen selber eingehen. Du erfährst in diesem Beitrag, welche Dimensionen du analysieren kannst und wie sie dir bei der Strategieentwicklung helfen.

mehr

Blogserie 4 – Digital Enabler: Ermöglicher der Digitalisierung

Im Zuge der digitalen Transformation hast du bestimmt auch schon von „Digital Enabler“ gehört, die dein Unternehmen voranbringen. Was genau verbirgt sich aber hinter diesem Begriff? In diesem Beitrag werden wir auf Digital Enabler eingehen und dir in diesem Zusammenhang die PESTEL-Analyse näherbringen. Ihr Nutzen für die digitale Transformation deines Unternehmens ist immens.

mehr

Blogserie 3 – Finde deine wichtigsten Kunden mit der ABC-Analyse

Dass zufriedene und wiederkehrende Kunden äusserst wichtig für jedes Unternehmen sind, ist bekannt. Wie aber ermittelst du, welche Kunden besonders wichtig sind und von spezieller Aufmerksamkeit profitieren sollen? Ein beliebtes und einfach anwendbares Tool zur Ermittlung deiner wichtigsten Kunden ist die ABC-Analyse. In diesem Beitrag erfährst du wie die ABC-Analyse funktioniert und wie dich die Kundenanalyse bei deiner Strategieentwicklung unterstützen kann.

mehr

Blogserie 1 – Aus der Gegenwart lernen: Aktualisiere deine bestehende Strategie

Aufgrund der sich aktuell rasch ändernden technologischen Umwelt ist es unausweichlich, dass du deine bestehende Strategie regelmässig überprüfst. Damit du eine (neue) Strategie entwickeln kannst, musst du zuerst wissen, wie deine aktuelle Strategie aussieht. Hast du überhaupt eine Strategie? Wenn nein, wird es höchste Zeit, dass du eine entwickelst!

mehr

Neue Blogserie: So entwickelst du eine Strategie von A bis Z

Aktuell nimmt die Innovations- und Disruptionsgeschwindigkeit stetig zu. Um als Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben, musst du dich schnell und kontinuierlich an die sich verändernden Marktanforderungen anpassen können. Damit du auf diese Dynamik reagieren kannst, musst du eine Strategie haben. Du brauchst einen Plan, wie du agieren willst, wenn verschiedene Szenarien eintreffen. Doch wie entwickelst du eine Strategie? Zu diesem Zweck starten wir heute mit einer Blogserie. In 9 Beiträgen erfährst du, wie du deine Strategie selber entwickeln kannst.

mehr

Dein Unternehmen kurz und knackig darstellen – ein Elevator Pitch macht’s möglich

Stell dir vor, du triffst jemanden und du willst dieser Person dein Geschäftsmodell und dein Unternehmen kurz vorstellen. Schaffst du es, neue Investoren innert kürzester Zeit von deiner Idee zu überzeugen und so ihr Interesse zu wecken? Falls nicht wird es höchste Zeit, dass du dir einen Elevator Pitch zurechtlegst! In diesem Beitrag erklären wir dir alles, was du für den perfekten Elevator Pitch wissen musst. Darüber hinaus erfährst du Tipps und Tricks von Michael Schenker, Geschäftsleiter von floid, damit dein nächster Pitch garantiert ein Erfolg wird.

mehr

Schaffe mit einem Business Case die Entscheidungsgrundlage für deine Projekte!

Um eine optimale Grundlage für einen wichtigen Entscheid zu legen, eignet sich ein Business Case perfekt. Mit einem Business Case beleuchtest du alle relevanten Informationen und Perspektiven, damit du einen fundierten Entscheid treffen kannst. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, was ein Business Case ist, wobei wir dabei insbesondere auf die finanziellen Aspekte eingehen. Zudem teilen wir mit dir unsere Best Practices, wodurch du von unserer langjährigen Arbeit mit Business Cases profitieren kannst.

mehr

Dein Geschäftsmodell auf einen Blick dank dem Lean Canvas

Das Business Model Canvas ist heute sehr bekannt und auch weit verbreitet. Gerade in einer frühen Phase eines Unternehmens oder einer neuen Produktentwicklung sind einige Elemente davon aber schwierig auszufüllen. Daher legen wir den Fokus auf die weiterentwickelte Form, das Lean Canvas, und zeigen dir auf, weshalb auch du dieses Tool nutzen solltest. Dabei erfährst du, weshalb sich dieses Tool grosser Beliebtheit erfreut und wie du es am besten anwendest.

mehr

Analysiere deine Strategie mit diesem genialen Tool

Um dein Geschäftsmodell zu optimieren, brauchst du das richtige Werkzeug, sprich das richtige Tool, damit du aus der Ist-Situation lernen kannst. Ein solches Tool haben wir dir im letzten Blogbeitrag vorgestellt: die Value Map. In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir ein weiteres, nützliches Tool sowie deren Nutzen: Hambrick-Fredrickson’s-5-Elemente-Analyse.

mehr

Ein grossartiges Tool für die Analyse deiner Kunden und deines Angebots

Einige Tools kennt und nutzt jeder. Aus diesem Grund möchten wir dir in diesem Blogbeitrag ein Tool vorstellen, das du vielleicht noch nicht kennst, aber genauso nützlich ist. Im letzten Blogbeitrag haben wir dir erklärt, wie du mit der Erfassung von drei Kernbereichen die Basis für eine erfolgreiche Analyse legst. In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du eine Value Map (oder Value Proposition Canvas) anwendest und warum du sie einsetzen solltest.

mehr

Lege das Fundament für eine erfolgreiche Geschäftsmodellinnovation

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu haben ist essenziell. Zahlreiche Innovationen in den verschiedensten Branchen verlangen jedoch immer häufiger nach einem neu angepassten Geschäftsmodell. Im letzten Blogbeitrag haben wir dir gezeigt, welche Mythen um Geschäftsmodellinnovationen existieren und mit ihnen aufgeräumt. In diesem Beitrag erfährst du, wie du die Basis für eine erfolgreiche Analyse deines Geschäftsmodells legst und wie dir crossmind bei der Revolutionierung deines Geschäftsmodells helfen kann.

mehr

Starte durch mit Geschäftsmodelinnovationen – wir räumen mit 7 Mythen auf

Geschäftsmodellinnovationen sind die profitabelsten aller Innovationen, wie wir dir in unserem letzten Blogbeitrag gezeigt haben. Sie bringen einen höheren Nutzen und damit mehr Gewinn als Produkt- oder Prozessinnovationen. Nichtsdestotrotz halten sich einige Mythen zu Geschäftsmodellinnovationen hartnäckig und schrecken zukünftige Innovatoren ab. In diesem Blogbeitrag werden wir mit sieben Mythen zu Geschäftsmodellinnovationen aufräumen und dir zeigen, dass auch dein Unternehmen perfekt geeignet ist, um Geschäftsmodellinnovationen durchzuführen.

mehr

Neuer crossmind Partner

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab 1. Januar 2021 mit Cem Kulac ein erfahrener Experte für agile Organisations- und digitale Innovationsentwicklung crossmind als Partner verstärkt.

mehr

Richte dein Geschäft kompromisslos auf Erfolg aus

Die heutige Geschäftswelt dreht sich schneller und schneller. Viele Schweizerische Unternehmen, egal ob gross oder klein, überdenken ihre bisherigen Produkte und Prozesse und treiben Innovationen voran. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass die Schweiz das innovativste Land der Welt ist. Was aber genau macht Innovationen so wertvoll? In diesem Blogbeitrag stellen wir dir drei Arten von Innovationen vor. Zudem erfährst du, welche Innovationsart dir den grössten Nutzen bringt.

mehr

Neuer crossmind Partner

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass mit Andreas Windler ein erfahrener und ausgewiesener Berater und Wirtschaftsinformatiker crossmind seit dem 1. September 2019 als Partner verstärkt.

mehr

Neuer crossmind Partner

Verstärkung per 1. Oktober 2018 im Bereich Cloud Security und Privacy/GDPR, ISO Managementsysteme sowie Governance, Risk Management und Compliance. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass mit Christian Egger ein weiterer erfahrener und ausgewiesener Berater der crossmind beigetreten ist.

mehr

Die digitale Transformation erfordert eine integrale Sichtweise

«Die digitale Transformation erfordert eine integrale Sichtweise» crossmind inc. ist kompetenter Partner bei der Um- und Neugestaltung von Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen. Was das in Bezug auf den digitalen Wandel bedeutet, erklären Hanspeter Jakob und Martin Gerber im Interview mit der Sonntags Zeitung. Artikel

mehr

Das agile.agreement in der Praxis @ SwissICT Symposium 14. November 2017

Thomas Molitor spricht am diesjährigen SwissICT Symposium vom 14. November über Best Practices Ansätze bei der Beschaffung agiler Projekte. Er zeigt auf, wie Mithilfe des agile.agreement öffentliche Ausschreibungen so gestaltet werden können, dass eine optimale Ausgangslage für eine agile Durchführung der Projekte geschaffen wird.

mehr

crossmind inc. gründet die crossmind innovation llc.

Seit der Gründung von crossmind vor zwei Jahren investieren wir innerhalb unseres Geschäftsbereichs Business Revolution intensiv in Innovation und haben jetzt als weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung die crossmind innovation llc. gegründet. Mehr dazu im Blogartikel.

mehr

Neuer crossmind Partner

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Michael Arm, ein erfahrener und ausgewiesener Wirtschaftsingenieur, crossmind seit dem 1. März 2017 als Partner verstärkt.

mehr

Swiss CMS & Webtechnologie Studie 2017

Diese Studie gibt Ihnen einen groben Überblick über die in der Schweiz, im Enterprise-Umfeld, eingesetzten Content Management Systeme (CMS) und der dahinterliegenden Technologien. 10 Schweizer ICT Unternehmen haben sich dafür zur Verfügung gestellt und ihre Sicht erläutert. Auf diesem Wege möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement danken. Für weitere Fragen zu der Studie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Studie

mehr

Partner/in (Junior Partner/in)

Siehst Du Deine Zukunft als eigenständiger und vollwertiger Partner einer etablierten Beratungsunternehmung? Liebst Du die Freiheit, Eigenständigkeit und Selbstbestimmung ohne auf die Vorteile eines starken Teams und breiten Netzwerks verzichten zu müssen? Bist Du bereit, Deine Zukunft selber in die Hand zu nehmen? Dann werde jetzt Teil von crossmind inc.

mehr

Strategien und Erfolg im digitalen Wandel

crossmind wünscht allerseits frohe Ostern viel Erfolg bei der Suche nach den versteckten Osternestern. Für etwas Unterhaltung und um die anstehenden ruhigen Stunden zu überbrücken, liefern wir einen kurzen Bericht über die interessanten und nennenswerten Schlagwörter der xdays.

mehr

crossmind Innovation Days

Wir von crossmind glauben, dass es in der heutigen Zeit revolutionäre Lösungsansätze und neue Geschäftsmodelle braucht, um ein Business wirklich weiterzubringen. Um dir in diesem Bereich auch in Zukunft weiterhelfen zu können, lernen und experimentieren wir regelmässig an unseren Innovation Days.

mehr

Fallgruben der digitalen Transformation

Die digitale Transformation ist hinsichtlich vieler Faktoren ein berechtigtes und lohnenswertes Unterfangen. Etliche Firmen haben bereits Programme zur digitalen Transformation lanciert, andere haben erste Vorhaben abgeschlossen und viele wälzen das Thema in den Entscheidungsgremien. Um die digitale Transformation kommt in der Zukunft aber wohl kaum eine Firma herum.

mehr

Neuer crossmind Partner

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns seit 1. Oktober 2015 Matthias Schnyder, ein kreativer und beharrlicher Wirtschaftsinformatiker, als Partner von crossmind verstärkt. Matthias Schnyder besticht durch seinen Elan und seine kommunikativen und analytischen Fähigkeiten. Erfahren Sie mehr über Matthias Schnyder auf unserer Webseite. Bei Fragen steht er Ihnen gerne zur Verfügung.

mehr

Die vernetzte Gesellschaft

An der diesjährigen Online Marketing Konferenz in Bern (OMKBern) wurden im Zusammenhang mit der „vernetzten Gesellschaft“ die Chancen, Gefahren, Risiken und Herausforderungen anhand verschiedener Handlungsfelder diskutiert. Wir von crossmind beschäftigen uns täglich mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, respektive dem Wandel von Unternehmen und haben hierzu einige der wichtigsten Aussagen aus der OMKBern zusammengefasst… (Bericht)

mehr

Das agile.agreement

Die Beschaffung wie die Durchführung von IT-Vorhaben kennt viele Herausforderungen. Dies sowohl in der Privatwirtschaft wie auch in den öffentlichen Verwaltungen. Hinzu kommen neue agile Vorgehen oder Zusammenarbeitsmodelle (Scrum, XP, DSDM etc.), die die Komplexität der Sache nochmals erhöhen. Mit dem agile.agreement haben wir einen Ansatz entwickelt, der dir hilft dein agiles Projekt oder deine agile Beschaffung erfolgreich zu gestalten.

mehr

Welcome

Geschätzte Kunden, Geschäftspartner und Freunde Seit dem 1. Mai 2015 sind wir mit unserer Firma crossmind inc. operativ. Nach einer intensiven Vorbereitungs- und Aufbauphase freuen wir uns auf viele interessante und herausfordernde Projekte und sind stolz, Ihnen heute unsere Homepage präsentieren zu können.

mehr

ASUT Seminar 2015

crossmind ist dabei am ASUT Seminar 2015! Als Beratungsunternehmen beschäftigen wir uns sehr mit dem Thema Digitalisierung und freuen uns auf spannende Fachvorträge und Gespräche mit gleichgesinnten Menschen… Ein grosses Dankeschön gilt den Organisatoren des alljährlichen Seminars mit immer wieder spannenden Referenten und Themen. http://www.asut.ch/de/veranstaltungen/asut-seminar

mehr
API generierte Variante

IT-Beschaffungskonferenz 2015

crossmind referiert an der heurigen IT-Beschaffungskonferenz vom 18.08.2015 im Rahmen einer Fachsession über „Öffentliche Beschaffung und agile Software-Entwicklung“. Zusammen mit Dr. Christian Laux zeigt Thomas Molitor konkret auf, wie agile Projekte ausgeschrieben und durchgeführt werden können.

mehr